Atem Sommercamp 2020

Atemtherapie Sommer Camp Seminar - Michael Drees und Hans Mensink

Ihr Lieben,

letzte Woche haben wir das Sommertraining gut abgeschlossen. Wegen der Coronamaßnahmen, war die Planung ein echtes Puzzlespiel. Zum Beispiel im Lila Saal, wo wir normalerweise mit 35 Menschen gut reinpassen, durften es jetzt nur 12 Personen sein! Wir hatten als extra Arbeitsraum, ein großes Zelt gemietet, das im Park stand.
Letztendlich waren die extra Regeln eine wunderbare Herausforderung, um ganz bewusst Nähe zu kreieren und das geht auch wunderschön ohne „automatische Umarmung“!

Das Chanting war jeden Morgen draußen. Hans und Michael auf der Terrasse und wir in großen Kreis auf dem Rasen drum herum. Am letzten Tag war es auch da zu warm. So haben wir unter den Bäumen im Park gesungen, wie in einer Konzerthalle und dort auch alle Commitments ausgesprochen.

Wegen Corona durfte auch kein Festabend -mit den notwendigen Proben- stattfinden. Heidi hatte die klasse Idee stattdessen einen Sekt auszuschenken. Ich hatte Kick und Joris, unsere Musical Männer, verführen können uns ein Lied zu singen. So hatten wir doch einen sehr animierten Abend, aber ohne Aufführungsstress.

Nun ab in die Sommerferien, im eigenen Land oder wo auch immer.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und bleibt gesund.
Schreibe wenn nötig deine Abschlussarbeit, sodass wir uns im Herbst, im Intake Wochenende, beim Zielewochenende oder spätestens bei der Diplomfeier wiedersehen.

With much love,
Tilke, Hans, Heidi und Michael