Atemtherapie Neujahrsgruß 2015

„You are never given a wish, without being given the power to make it true.
You may have to work for it however!“

Richard Bach

Wenn wir wirklich in uns hineinspüren, können wir fühlen, dass das wahr ist! Irgendwo in uns ist die Kraft, um das was wir echt wünschen, Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir wünschen dir also das Vertrauen und die Kraft, um in 2016 all das zu tun, was nötig ist, um deine Träume wahr werden zu lassen.

 

Mein Traum ist es im kommenden Jahr wieder richtig auf die Beine zu sein und echt Kraft zu haben.

In diesem Jahr hab ich, wie viele von euch wissen, ziemlich viel erlebt, speziell mit meinem Körper. In Juli 2014 bekam ich ganz plötzlich Schmerzen in der linken Leiste.  Neun Monate später stellte sich heraus, dass es in dem Hüftgelenk keinen Knorpel mehr gab. Also bekam ich am 29. Juli 2015 eine neue linke Hüfte. Schmerzen waren direkt weg, aber… die rechte Seite war auch schon nicht mehr so gut. Und so wurde die zweite Hüfte am 29. Oktober in diesem Jahr gemacht.

„Es war, und ist es noch, eine konfrontierende Reise in den Körper und in die Seele.“

Ich kann dir sagen, älter werden ist etwas für Mutige! Ich fühle mich munter, atme ganz viel, und freue mich nun auf die Operation. Wenn du dies liest, ist die ja schon vorbei und wahrscheinlich genau so gut gegangen wie die Erste!

Inzwischen ist es hier richtig Herbst geworden und die Heizung ist an! Am Abend brennt der Kamin und die Kerzen funkeln.

Und so ist das zweite Einführungswochenende auch schon vorbei. Meine liebe Freundin Eva aus den Haag hat mich an dem Samstag abgeholt, und nach Kleve gefahren. Da hab ich mit Hans ein wenig Sharing gemacht und abends hat Eva mich wieder nach Hause gebracht. Ich bin dankbar für so viel Freundschaft!

Auch das Ziele-Wochenende ist schon vorbei. Seit einem Jahr sind da immer alle drei Jahre zusammen, und somit hat das neue erste Jahr angefangen mit super motivierten und schönen Leuten zu atmen.

Global Inspiration Conference (GIC)
South Africa – 1 bis 8 Juli 2016

In diesem Sommer habe ich die jährliche Konferenz der IBF – International Breathwork Foundation – absagen müssen. Ich konnte ja kaum noch gehen. Zwei von unseren Deutschen Teilnehmern waren aber da, und sie haben soweit ich weiß die GIC – Global Inspiration Conference – sehr genossen. Ich habe schon gehört, dass ein paar Leute sich für die kommende Konferenz in Juli 2016 interessieren, und planen dafür nach Süd Afrika zu reisen. Auf der Webseite des IBF findest du die Information zur GIC 2016, da kannst du schauen, dich begeistern lassen und… dich anmelden.
Ich wiederhole einfach genau, was ich letztes Jahr schon geschrieben hab. Ich will dich sooooo gerne begeistern! Es ist eine echte Chance Deine internationalen Kollegen und auch ganz andere Arbeitsweisen als die von uns gelehrten kennen zu lernen, über deine Grenze hinaus zu schauen, vielleicht eine Einladung, um in einem anderen Land einen Workshop zu geben, zu bekommen… Die Möglichkeiten sind endlos. Es macht Spaß und ist lehrreich.

Die Tage in GIC beginnen immer um 9 Uhr mit einer längeren Atemmeditation. Dann wird mitgeteilt was an dem Tag genau passieren wird, und gerade da wird es dann spannend.

„Weil … es ist eine Konferenz wo nicht nur eingeladene Sprecher hinkommen. Es ist eine „Peer Conference“ und eine der sehr wenigen Konferenzen über Atemarbeit in der Welt.“

Jeder Teilnehmer, der dazu Lust hat und sich „berufen“ fühlt, kann einen Workshop anbieten. Das bedeutet dass ein Mann wie Wilfried Ehrmann, der Autor vom „Handbuch der Atemtherapie“ einen Workshop anbietet, aber auch ein Teilnehmer von dem niemand je etwas gesehen oder gehört hat, erscheint plötzlich auf die Bühne.

Wenn du dich also entscheidest im kommenden Jahr den GIC zu besuchen – und du traust dich – dann stehst du da und kündigst deinen Workshop und deine besondere Talente an! Du wirst genau 2 Minuten Zeit für deine Präsentation bekommen und ich sage Dir… das ist auch für mich, wenn ich da stehe, immer noch sehr spannend und aufregend.

Wenn dann die Workshops angekündigt sind, wird der GIC Sprecher des Tages vorgestellt.

Nach dem Mittagessen finden die verschiedensten Workshops statt. Jeden Abend gibt es dann den offiziellen Vortrag, immer super interessant. Dann wird zu Abend gegessen und wer will beschäftigt sich mit Networking oder tanzt in die Nacht hinein.

 

Atemtherapeuten Mastertraining: Auf der Suche nach unsere unsterbliche Seele … Lebendig und in Würde älter werden … geht das?

Das Mastertraining ist in diesem Jahr etwas später, und zwar in Juni, und natürlich hoffen wir wieder viele altbekannte Gesichter zu sehen. Ich sag es immer wieder; Hans und ich freuen uns immer enorm, wenn plötzlich jemand, den wir schon lange nicht mehr gesehen haben, wieder auftaucht. Du hast seit eh und je einen Platz in unserem Herzen und Du darfst immer wieder kommen, wenn Du uns als „Atem-Tankstelle“ brauchst.

Hier sind schon mal die Daten vom nächsten Mastertraining damit du rechtzeitig planen kannst:

Mastertraining 10 – 12 Juni 2016 in Schloss Gnadenthal, Kleve

Das Thema ist… „Auf der Suche nach unsere unsterbliche Seele … Lebendig und in Würde älter werden … geht das?“

Aber das wichtigste Thema ist doch immer die tiefe Verbindung mit dir selbst und miteinander zu fühlen, die Verbindung, die uns ja wirklich wieder nähren kann.

 

Hast Du eine neue Adresse oder Telefonnummer / Email?

Wir bitte Dich, wenn Du umziehst oder eine andere Telefonnummer oder Mailadresse bekommst, sei so lieb und melde es bei Birgit , nur dann können wir dir schreiben und von unseren Aktivitäten berichten. Auch wenn du längere Zeit keine Post oder Mails mehr bekommen haben solltest, melde Dich bitte.

 

In Holland hat die Diskussion schon wieder begonnen, ob wir nun noch einen Schwarzen Piet haben dürfen oder nicht? Der Nikolaus kommt aber bestimmt.
Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams einen wunderbaren Advent, warme und gute Weihnachtstage und alles Liebe bis wir uns wiedersehen…

Tilke