Eindrücke der Global Inspiration Conference in Irland und Sommerfest

Atemtherapie Global Inspiration Conference - Tilke Platteel-Deur

Die Global Inspiration Conference (GIC), fand in diesem Jahr in Irland statt. Sie wird jedes Jahr unter der Schirmherrschaft der International Breathwork Foundation (IBF), in einem anderen Land organisiert.
Es war mir eine große Freude alt bekannte und geliebte Kollegen wieder zu sehen und die besondere Atmosphäre zu empfinden die entsteht, wenn viel Atemtherapeuten zusammentreffen. Es waren 192 Leute aus 24 Ländern da (davon 16 aus der Ukraine, und 20 aus Belgien). Eine kleine Enttäuschung war, dass niemand aus Deutschland die Chance genutzt hat zu kommen.
In 2015 wird die GIC auf Teneriffa stattfinden. Eine gute Gelegenheit für jeden von Euch, die IBF und andere Atemtherapeuten kennen zu lernen.

Ich habe bei der Conference einen Vortrag gehalten mit dem Thema „Benefits of Integrative Breathwork Therapy with Heavily Traumatised Clients„. Der Vortrag traf auf offene Ohren, wofür ich sehr dankbar bin.

Breathwork - Global Inspiration Conference - Tilke Platteel-Deur

© Gabriel Flain – www.unevisual.com

Ein wunderbarer Vortrag von Alicja Heyda aus Polen, war eine große Überraschung „Where All Worlds Meet: A new form of psychosomatotherapy dedicated to oncology patients“
Sie hat klinisch untersucht wie Atemarbeit nicht nur auf psychologischer, sondern auch auf körperliche Ebene bei Krebspatienten wirkt. Die Resultate sprechen für sich. Wunderbar wie die Atemarbeit in der medizinische Welt allmählich seinen Platz erobert. Ich fühle mich inspiriert und genährt.

Vorher habe ich einen Vortrag über „Die Vergangenheit auf Seelenebene heilen“ auf dem Sommerfest von www.therapeuten.de gehalten.
Auch hier habe ich alte Bekannte getroffen, viele Alt-Teilnehmer der Ausbildung. Manche hatte ich seit 16 Jahre nicht gesehen und es war wunderbar das Wachstum und die fantastische Weiterentwicklung zu sehen: wie jeder so seinen eigenen Weg findet und geht.

Ich bin sehr dankbar, dass Hans und ich diese Arbeit schon seit 35 Jahre zusammen machen.

Love Tilke