World Breathing Day

Weltatemtag - 11.April

11. April 2020 – „One Breath, One World“

Weltatemtag – 11.April  Vereinter Atem, vereinte Welt

Der Weltatemtag ist ein jährliches globales Ereignis, dass uns alle einlädt, sich an die heilende und vereinende Kraft des Atems zu erinnern, sie zu erleben und zu feiern. Wir alle atmen, und wir alle atmen die gleiche Luft; doch selten halten wir ein um uns bewusst zu werden, wie grundlegend und wichtig unser Atem ist, oder wie er uns mit unserem Planeten und miteinander verbindet, jenseits aller Unterschiede.

Ein internationaler Tag, der dem Atem gewidmet ist hilft, uns wieder mit diesem Bewusstsein zu verbinden, und dadurch Frieden,Gesundheit und Wohlbefinden weltweit für die Menschheit und die Erde zu verbessern, zu inspirieren und zu fördern.

Der Weltatemtag erweitert unser Verständnis dafür, was optimale und bewusste Atmung ist,damit alle davon profitieren können-Menschen, Fachleute sowie Institutionen. Er dient auch dazu, uns an die grundlegende, lebenswichtige Bedeutung sauberer Luft und einer sauberen und gesunden Umwelt zu erinnern – wichtig für gegenwärtige und zukünftige Generationen.

Dieser alljährliche Feiertag lädt außerdem Menschen aller Heilberufe die den bewussten Atem in ihrer Praxis einsetzen ein, an diesem Tag eine bewusste Atemveranstaltung in ihrer Gemeinschaft anzubieten.

Bitte unterstütze uns dabei, den Weltatemtag zu einem durchschlagenden, inspirierenden globalen Erfolg zu verhelfen.

Alle Info auf ibfbreathwork.org