Seminarort Schloss Gnadenthal schließt im Juli 2021

Atemtherapeuten Mastertraining - In Würde älter werden

Ihr Lieben,

nach dem Bekanntwerden der Schließung vom Hotel Schloss Gnadenthal ab 1. Juli waren wir erst einmal richtig geschockt. Nach dieser ersten Reaktion war es unser Bestreben, das Sommercamp zu retten. Wir haben viele Zuschriften und Vorschläge zu einem Tagungsort bekommen. Das ist schön, diese Verbindung zu erleben. Unsere gute Nachricht ist, das Sommercamp kann zu der geplanten Zeit in der Landesturnschule in Melle stattfinden.

Wir sind sehr erleichtert, dass wir in der Kürze einen Tagungsort gefunden haben. Zum Weiteren sind wir dabei, einen Ort zu finden, ein neues Zuhause für die Ausbildung, an dem wir in Zukunft arbeiten werden.

Wir müssen für dieses Ausbildungsjahr Seminare nachholen. Dafür verlängern wir das Jahr in den Herbst hinein. Es stand schon fest, dass das Warmwassertraining im August in De Bron stattfindet. Dieses Jahr nur eine Woche und deshalb ohne Gäste. Für die Zeit danach suchen wir schon intensiv Termine und Häuser, wo wir die Seminare nachholen können. Unser Ziel ist, dieses verrückte Jahr richtig gut mit den Teilnehmenden der Ausbildung abzurunden. Das neue Ausbildungsjahr wird dann Anfang 2022 mit neuer Terminplanung und Seminaren starten. Wir sind da dran. Wir sind motiviert, die Herausforderung zu meistern.

Es ist erstaunlich, dass dieses alles gerade in der Osterzeit geschieht. In der Zeit, wo es um Abschied nehmen und Tod geht und um Neuanfang und neues Leben. So wollen wir auch in den kommenden Seminaren in Kleve Abschied nehmen und stellen uns der Herausforderung und Chance des Neuanfangs. Es ist eine spannende Zeit. Und es ist Frühling. Das neue Leben bricht sichtbar durch.

Alles Liebe,
Michael, Heidi, Tilke und Hans